Biewer-Yorkshire-Terrier

Evelina Priede Demurs

geboren am 14.02.2013 im Saarland

Vater: Uras vom Sternenschloss (Biewer)

Mutter: Golden Pearl Arielle von Treasure Island (Golddust)

6/6er Scherengebiss und Zuchtzulassung, Babychampion (IHV)

Eurocupsieger (IHV), Bayernsieger (IHV), "Best in Show" Platz 3

Biewer-Yorkshire-Hündin Evelina ist jetzt schon zwei Jahre alt. Sie lebt beim Biewer-Yorkshire-Züchter Gerd Schindler in Mering und wird bald Biewer-Yorkshire-Welpen bekommen.

Auf der Suche nach einer Hündin dieser netten Rasse entdeckten wir "klein Ivy" per Zufall auf der Website eines

Züchters im Saarland und es schien rundherum alles zu passen.

Das Alter, die Abstammung, das Aussehen und die Genetik waren, zumindest aus der Ferne betrachtet absolut perfekt. Jetzt wollten wir die Kleine ganz schnell kennenlernen.

Am darauf folgenden Wochenende machten wir uns also auf den Weg ganz in den Westen Deutschlands.

 

Evelina war damals elf Wochen alt und es war so, als ob sie speziell auf uns gewartet hatte.

Ihr ausgeglichenes, unaufgeregtes Wesen hat uns gleich verzaubert und natürlich ihr putziges Aussehen und ....

sie stammte aus einem interessanten 5er Wurf mit Biewer- und Golddust-Geschwistern, was wir bereits im

Vorfeld auf den Internetseiten des Züchters gesehen hatten.

Das alles hat uns soooo gut gefallen und natürlich ganz besonders die "kleine Maus" so dass wir gar nicht

mehr überlegen mußten.

Einige Stunden später waren wir mit ihr bei uns in Mering angekommen und am nächsten Tag entstanden gleich

diese Bilder

Ivy, wie wir sie nennen, hat sich seit dem Einzug bei uns ganz prima entwickelt. Sie hat den Welpenkurs besucht,

ist lebhaft aber gehorsam und selbstbewußt, eben ganz wie ein Yorkshire-Terrier sein sollte.

Und was noch sehr wichtig für uns ist, sie versteht sich ganz prima mit unseren beiden Schapendoezen.

Sie macht einfach nur Freude.

Einige Ausstellungen hat unsere "Hübsche" auch schon gemeistert und dabei super abgeschnitten:

IHV CACIB Bayernsiegerschau 2013 - Babyklasse - VV Bayernsieger

IHV CACIB Euroregiocupschau 2013 - Babyklasse - VV Eurocupsieger

Endausscheid Baby und Jüngstenklasse "Best of Show" Platz 3

Es wurde ihr das "BABYCHAMPIONAT" vom IHV zuerkannt.

Das ist die Urkunde von Biewer-Yorkshire-Welpe Evelina vom Biewer-Yorkshire-Züchter Gerd Schindler in Bayern.

              Wir freuen uns, dass sie auch ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen wurde