Was gab es Neues 2016 und 2017

Happy Shaggy Biewer-Yorkies

minis-0553.gif von 123gif.de

31.12.2017

jetzt gibt es die letzten New´s in 2017 und es sind sehr, seht gute

Unsere Welpen von Dilaila und Fabien wurden am 29.12.2017 geboren

Wir freuen uns über zwei Rüden und zwei Hündinnen, alle in schoko/blue/schwarz ? mit tan und weißem Latz,

also tricolor aber anders als gewohnt. Es sind diesmal keine klassischen Biewer-Yorkshire dabei!

 Fotos gibt es laufend unter "aktuelle Welpen"

........................................................................................

19.11.2017

Wir erwarten Welpen !

Die Mama ist links und der Vater rechts

Dilaila und Fabien

Ende 2017 wird es spannend !


Interessenten dürfen sich sehr gerne schon bei mir melden

Hier geht es zur Wurfplanung

...........................................................................................................

14.11.2017

Ein Bild vom Bad Füssinger Sonnenschein hat uns erreicht - Danke dafür!

"Happy Shaggy Elliot" geb. 2016

.............................................................................................................

26.10.2017

heute, bei 20 Grad ging es nochmal nach Draußen

Hier ein kleines Video

...................................................................................................................

20.10.2017

heute gab es schon wieder Neues zu lernen

Ich habe den Auslauf so gebaut, dass erstmals auch die Wiese erkundet werden konnte.

Es ist jetzt sehr wichtig immer wieder neue Reize und Impulse zu geben um bei den Welpen

eine umfangreiche Nervenvernetzung (Synapsen) im Gehirn zu erreichen

Wenn es Sie interessiert lesen Sie diesen Artikel

unsere Schapendoes Hündin "Zamantha" durften sie auch gleich beschnuppern

.....................................................................................

19.10.2017

der Welpenauslauf wächst mit den Bedürfnissen und die verändern sich jetzt fast täglich

Ich habe noch drei nette Fotos und die nächsten werden dann wieder Einzelportraits

Wir genießen noch jeden Tag die Sonne und die herrlich warmen Temperaturen

Das rote ist mein Sitzkissen :-)

.....................................................................................

17.10.2017

Gestern und heute durften unsere Kleinen erstmals ins Freie, geschützt auf unserer überdachten Terrasse

Eigentlich sind sie noch ein paar Tage zu jung um sie schon nach Draußen zu lassen aber das Wetter

ist im Moment so herrlich und ich denke die frische Luft und die Sonnenstrahlen tun auch den Zwerglein gut

Die vielen Geräusche der umliegenden Bewohner (sägen, Rasen mähen usw.) waren spannend,

auch die singenden und piepsenden Vögelchen wurden wahrgenommen, sowie eine Sirene und wahrscheinlich

noch vieles mehr, was für uns Menschen schon Alltag ist

schön war´s !

.............................................................................................................

11.10.2017

heute hat der erste Umbau stattgefunden, ein aufregender Tag für die Kleinen!

Unser Wurflager wächst mit den Ansprüchen der Welpen, ab jetzt quasi von Woche zu Woche

Bald steht der Umzug ins Wohnzimmer an

auch die Sauberkeitserziehung hat jetzt schon begonnen

Die erste Welpentoilette ist integriert und wird hoffentlich bald rege besucht :-)

Einige Fotos habe ich noch unter "aktuelle Welpen" eingestellt

......................................................................................................

05.10.2017

Es gibt wieder neue Fotos von den Kleinen, jetzt schon mit offenen Äuglein

hier zeige ich meinen F-Wurf Biewer-Yorkshire-Welpen aus dem Jahr 2017

....................................................................................................................

                                        02.10.2017

     Neben unseren süßen Welpen gibt es noch weitere erfreuliche Nachrichten:

     Nach drei erfolgreichen Rassehundeausstellungen, mit jeweils der Bestnote,

     wurde unsere Dilaila vom IHV mit dem Titel

     "Jugendchampion" ausgezeichnet

     Natürlich freuen wird uns über den Erfolg und diese hübsche Urkunde!


..................................................................................................................................

26.09.2017

heute möchte ich einige Bilder aus dem Wurflager zeigen

Ivy und die Kleinen sind völlig entspannt und genießen die gemeinsame Zeit

mehr Fotos aus dem Wurflager gibt es unter "aktuelle Welpen"

...........................................................

22.09.2017

es gibt die ersten Fotos unserer niedlichen Yorkie-Welpen unter "aktuelle Welpen"

.........................................................................

24.07.2017

gestern hatten wir einen gelungenen Sonntag mit Freuden im Altmühltal

Dort fand einen internationale Hundeausstellung des IHV statt, wo wir unsere beiden Hübschen

Dilaila (Biewer Yorkie) und Zamantha (Schapendoes) den Zuchtrichtern präsentiert haben

Wir waren sehr erfolgreich und freuen uns  -  juhu :-))

Beide Hündinnen haben mit dieser Ausstellung die letzte Anwartschaft für den Jugendchampion eingeheimst

Hier einige Fotos

..........................................................................................

21.07.2017

wenn alles gut geht erwarten wir um den 20. September Biewer-Yorkshire-Welpen

Mehr Info´s zur Verpaarung gibt es unter Wurfplanung

Amaretti und Evelina nach der Deckung bei 30 Grad Hitze

...................................................................

12.06.2017

Wir hatten heute Besuch von unserer Hündin "Dehlia Luna" und ich habe gleich die Gelegenheit

genutzt um einige Fotos zu machen. Luna ist jetzt 15 Monate alt und wurde schon einmal im Fell gekürzt,

ist aber schon wieder ganz hübsch nachgewachsen

Zum Vergrößern die Bilder einfach anklicken

die Biewer-Yorkshire Hündin Dehlia Luna lebt bei unserer Tochter in München

...............................................................................................................

18.04.2017

morgen ist unser E-Wurf vier Monate alt

Es war ein toller Wurf mit ganz unterschiedlichen Farben. Die außergewöhnliche Emily

möchte ich hier mit einigen Fotos vorstellen

Sie ist eine echte Schönheit, sowohl im Aussehen als auch im Wesen .... sooooo lieb !!

Einen schwarzen Yorkshire-Terrier habe ich zuvor noch nie gesehen

Sie ist in unserer Familie geblieben und wir dürfen uns immer wieder mal an ihr erfreuen

In Kürze kommt sie für zwei Wochen zu uns

unten (das Osterbild) ist ihr Bruder in schwarz-weiß

................................................................................................................................

Wir wünschen ein frohes Osterfest

Happy Shaggy Elvis "Willi"
Happy Shaggy Elvis "Willi"

Ich danke Familie Mayer für das Foto

...............................................................................................

26.03.2017

unsere "Dilaila" wurde heute erstmals einer Zuchtrichterin präsentiert

Es war eine nette Hundeausstellung bei sonnigem Wetter im Freigelände mit etwa 120 gemeldeten Hunden

Die Richterin hat nur von Laila geschwärmt "so wunderschön, so hübsch, so lieb, so gepflegt ......"

Laila erhielt den Titel "Europasieger" zuerkannt - wir freuen uns !!!

unser ehemalige Biewer-Yorkshire-Welpe Dilaila wurde heute erstmals bei einer Rassehundeausstellung gezeigt und hat super abgeschnitten

..............................................................................................

09.03.2017

ein klasse Bild wurde mir von Anja zugesandt, was ich hier ohne Kommentar präsentieren möchte

Nur so viel: Der Kleinere von beiden ist Lui (Happy Shaggy Bambino) :-)

kleiner Biewer-Yorkshire trifft Dinosaurier

...........................................................................

23.02.2017

unsere junge Biewer-Yorkshire Hündin "Laila" hat eine eigene Unterseite bekommen

Sie finden Laila über die Seite "Unsere Yorkies" oder klicken Sie hier

...................................................................

22.02.2017

bei meinem neuen Zuchtverband (ICR e.V.) gibt es einige Veränderungen

Die 1. Vorsitzende ist Ende des letzten Jahres verstorben und so wurde am 05.02.17

der Vorstand neu gewählt. Mittlerweile ist auch einen neue

Webseite (www.icr-zuchtverein.eu)

online, die sehr schön geworden ist und viele Info´s liefert - Gratulation!

Der ICR besteht bereits seit über 40 Jahren und ich fühle mich dort bestens betreut

....................................................................................

16.02.2017

Der Abschied rückt näher

Am kommenden Sonntag verlassen uns Elvis und Elliot

Die Wurfabnahme erfolgt am Samstag durch unseren Tierarzt. Alle werden gut untersucht, gechipt,

geimpft und bekommen ein Gesundheitszeugnis ausgestellt

An Emmi und Eloiza dürfen wir uns dann noch eine weitere Woche erfreuen

............................................................................

11.02.2017

heute, bei Sonnenschein, war der erste Ausflug ins Freie

Weil ich damit beschäftigt war die Bande zu beobachten gibt es noch keine guten Fotos

Elliot (Kosename "Brown Sugar") habe ich allerdings ganz nett erwischt

Alle waren sehr mutig, wie es sich für Yorkie´s  gehört (mehr Bilder in den nächsten Tagen)

...................................................................................................................

02.02.2017

heute war es lustig

Der Auslauf ist wieder gewachsen und ein ganz neues Spielzeug wurde neugierig erkundet,

zuerst noch ganz vorsichtig und dann wild und laut mit ganz viel Spass

Mehr Bilder gibt es hier unter aktuelle Welpen

nach kurzer Zeit stand der Tunnel schon aufrecht :-)

..................................................................................................................

30.01.2017

Die Kleinen sind heute sechs Wochen alt  -  Zeit für neue Fotos

Die passenden Namen mit "E" sind auch gefunden

..........................................................................................

25.01.2017

mittlerweile sind alle Welpen reserviert aber es dauert noch etwa einen Monat bis zur Abgabe

Bis dahin wird es noch laufend neue Bilder geben, ich hoffe schon in den nächsten Tagen

...................................................................................

05.01.2016

unsere Welpen sind mittlerweile schon echte Wonneproppen und die Augen sind jetzt

auch geöffnet, wenn sie dann mal wach sind

Es gibt neue Fotos - Einzelportraits :-)

Die Fotos werde ich nach Möglichkeit wöchentlich aktualisieren

Schauen Sie also öfter mal rein bei "aktuelle Welpen"

........................................................................................

01.01.2017

das neue Jahr hat begonnen - wir freuen uns !!

und wünschen allen unseren Websitebesuchern ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2017

.......................................................................................................

30.12.2016

Unser Nachwuchs ist heute elf Tage alt, also ist es höchste Zeit für neue Fotos

Einige hübsche Bilder sind mir wieder gelungen

zu sehen unter "aktuelle Welpen"

......................................................................................

20.12.2016

Es gibt doch schon die ersten Fotos der Kleinen auf der Seite "aktuelle Welpen"

unsere bunten Yorkshire Welpen wurden am 19.12.2016 in Bayern geboren

................................................................................

14.12.2016

Die Spannung wächst von Tag zu Tag

Wir warten schon mit großer Vorfreude auf die Baby´s von unserer Ivy

Die Kleinen strampeln schon heftig und wollen besimmt bald das Licht der Welt erblicken

.......................................................................................

30.11.2016

Ivy ist trächtig, wir sind jetzt ganz sicher

Sie hat sich schon mehrere Wochen "schwanger :-)" verhalten aber ganz sicher sind wir erst jetzt,

wo sie richtige Rundungen bekommt

Wir sind schon so gespannt auf diesen Wurf und freuen uns riesig

......................................................................

17.10.2016

unsere Evelina wurde heute von Fabien gedeckt

Wenn jetzt weiterhin alles klappt, erwarten wir die Welpen etwa eine Woche vor Weihnachten

Mehr zur Verpaarung gibt es "hier" (unter Welpen / Wurfplanung)

Interessenten dürfen sich gerne jetzt schon bei mir melden (Welpenabgabe ist Ende Februar 2017)

...................................................................................

04.09.2016

Heute durfte ich Fabien (Mäx) wieder sehen und habe die Gelegenheit genutzt um

einige neue Fotos von ihm zu machen

Er ist jetzt knapp 11 Monate alt und ein ganz netter, pfiffiger Kerl mit einem ausdrucksvollen Yorkie-Kopf und einem einwandfreien Gebäude. Auch seine Größe ist ideal (knapp 3 kg)

Das Haarkleid ist noch im Umbruch und wird sich im nächsten Jahr weiter entwickeln

................................................................................................

04.08.2016

vor einiger Zeit wurden mir schon diese hübschen Bilder von "Penny" zugesandt - Danke nochmals!

Wir freuen uns, dass sich die Kleine so gut gelungen ist und so bezaubernd aussieht

.....................................................................................

25.07.2016

unser Schoko Yorkie "Fabien (Mäx)" wurde gestern erstmals bei einer Rassehundeausstellung gezeigt

Er hat super ausgesehen und die Präsentation war wirklich gut. Mit seiner Beurteilung waren wir sehr zufrieden.

Es wurde ihm von der EKU/DKU der Titel "Schwaben Jugendsieger" zuerkannt

unser Schoko-Yorkshire-Terrier wude sehr gut bei der Rassehundeausstellung in Lauingen beurteilt. Wir freuen uns.
links steht Mäx mit Frauchen Anja

Auf der Unterseite von Mäx, bei unseren Hunden, gibt es noch mehr Bilder von der Ausstellung

..............................................................................................

20.07.2016

meiner Schwester ist ein nettes Bild unserer beider unterschiedlichen Rassen gelungen

Noch sind beide gleich groß aber das ändert sich schnell, von Woche zu Woche

Klein Laila wird sich wundern :-)))

Schapendoeswelpe "Sammy" und Biewer Yorkie "Dilaila"
Schapendoeswelpe "Sammy" und Biewer Yorkie "Dilaila"

......................................................................................................

05.05.2016

heute sind die letzten Welpen umgezogen

Wir wünschen unseren Kleinen viel Glück in ihren neuen Familie, dass sie gut erzogen werden,

geliebt werden und gesund bleiben

Den neunen Besitzern wünschen wir viel Spass und Freude mit den kleinen wunderbaren Wesen

..................................................................................

12.04.2016

Wegen privaten Feierlichkeiten hat es jetzt etwas gedauert mit den neuen Fotos

Den Kleinen geht es prima, sie sind jetzt schon recht mobil und haben richtig Spass im Garten

Der Auslauf hat sich dem entsprechend auch schon vergrößert

Unsere Biewer Yorkshire Welpen sind jetzt schon sechs Wochen alt und hopsen munter im Garten umher. Sie lieben beim Biewer-Yorkshire-Züchter in Mering bei Augsburg

Grenzen müssen noch sein aber bald wird dieses Gitter abgebaut

.........................................................................................

06.04.2016

In den letzten beiden Tagen waren die Kleinen schon kurz draußen, noch in einem ersten Miniauslauf

Am Wochenende sind wieder neue Fotos geplant

Biewer Yorkshire Welpen spielen in Mering beim Biewer Yorkshire Züchter im Garten bei tollem Sonnenschein

....................................................................................................

30.03.2016

In dieser Woche gibt es Bilder aus der Wurfkiste und in der nächsten Woche hoffentlich die

ersten Fotos aus dem Freigelände

Unsere Biewer Yorkshire Welpen sind schon tüchtig gewachsen
zwei Biewer Yorkshire Welpen spielen in der Wurfkiste

...............................................................................

22.03.2016

Schon wieder ist fast eine Woche vergangen und es ist Zeit für neue Fotos (hier klicken)

Knapp drei Wochen alt wiegen die Kleinen jetzt zwischen 450 und 520 Gramm

drei Biewer Yorkshire Welpen sind in Bayern zu vergeben
unsere drei Hündinnen
zwei kleine Biewer Yorkshire Rüden wurden in Bayern nahe Augsburg gezüchtet
unsere zwei Rüden

........................................................................................

15.03.2016

Es gibt wieder neue Bilder von den aktuellen Welpen

Die Einzelpräsentation muß noch warten aber eine Geschlechtertrennung ist mir schon gelungen

Alles läuft bestens - Ivy ist super!!! und die Kleinen natürlich auch :-)

In Mering bei Augsburg gibt es einen Wurf Biewer Yorkshire vom 03.03.2016
Die zwei Buben
Die Biewer Yorkshire Zucht in Mering bei Augsburg hat Biewer Yorkshire Welpen zu vergeben
Die drei Mädchen

.................................................................................................

 

11.03.2016

Wir erhielten Post von Fabien´s Familie

Er hat sich gut eingelebt, versteht sich bestens mit seinem Kumpel Lui und er ist ein

   "Gute-Laune-Hund", was wir insgeheim

   natürlich schon wußten :-)

 

   Vielen Dank für die Fotos, wir freuen uns!

Biewer Yorkshire Lui und Schoko Yorkshire Fabio leben zusammen in Schwaben nahe Augsburg
Lui und Fabien (Mäx)

..........................................................................................................

07.03.2016

Den fünf Welpen geht es prima und Mama Ivy auch

Die Zwerge haben schon ein wenig an Gewicht zugelegt und nette Bilder sind mir heute auch gelungen

Für eine Einzelpräsentation ist es mir aber noch zu früh

mehr neue Bilder gibt es auf der Seite "aktuelle Welpen"

................................................................................................

03.03.2016

Das Warten hat ein Ende :-))

In den ganz frühen Morgenstunden hat Ivy ihre Welpen zur Welt gebracht

Alles verlief völlig komplikationslos, in Ruhe und ohne große Aufregung für die Mutter

Alle sind wohl auf, kräftig und machen einen kerngesunden Eindruck - Die Freude ist riesig!

Hier ein erstes Foto von Ivy mit ihrem Nachwuchs (gleich nach der Geburt)

Unsere Biewer Yorkshire Hündin Ivy hat letze Nacht ihre Biewer Yorkshire Welpen zur Welt gebracht. Die Kleinen sind beim Biewer Yorkshire Züchter in Mering bei Augsburg

Mehr Informationen und Bilder gibt es laufend unter "aktuelle Welpen"

Interessenten dürfen sich sehr gerne bei uns melden

...............................................................................................................

10.02.2016

Ich habe wieder den Fotoapparat ausgepackt, Bilder unserer drei süßen Welpen bearbeitet und eingestellt.

Mehr neue Bilder gibt es unter "aktuelle Welpen"

......................................................................................................................

05.02.2016

Wir stellen vor:

Fabien Luxury Diamond von Jung (Dark Schoko Yorkshire)

Sie finden ihn bei unseren Yorkies

unser zuckersüßer Schoko Yorkshire Fabio ist gut bei uns angekommen. Er soll unsere Biewer Yorkshire Hündinnen im nächsten Jahr decken

...........................................................................................

02.02.2016

Unsere drei Welpen wachsen und gedeihen und sie werden täglich aktiver und lustiger

Mehr von den neuen Bildern gibt es unter "aktuelle Welpen"

drei Biewer-Yorkshire Welpen in Mering sind nun fast fünf Wochen alt
drei Biewer-Yorkshire Welpen spielen im Wohnzimmer beim Biewer Yorkshire Züchter in Mering nahe Augsburg

unser Biewer Yorkshire Wurf aus 2016 entwickelt sich prächtig. Die Kleinen wohnen beim Biewer-Yorkshire-Züchter in Mering das ist in Bayern nahe Augsburg

............................................................................................

08.01.2016

unten eine Collage mit den mir zu Weihnachten zugesandten Bildern

vielen herzlichen Dank dafür!

Diese Bilder meiner Biewer-Yorkshire-Welpen erhielt ich zu Weihnachten - mein Biewer-Yorkshire-Wurf aus 2015

.............................................................................